Hundeerziehung


Es gibt wohl kaum ein Thema, welches bei der Hundehaltung mehr diskutiert wird, als die Hundeerziehung. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht schwer, wenn man ein paar Grundregeln kennt und diese beachtet.

Wir möchten dieses Thema hier nicht näher vertiefen, obwohl es ein sehr wichtiges Thema ist und vielen Hundebesitzer dringend anzuraten wäre, sich damit zu befassen. Im Internet gibt es hierzu genügend Informationsmaterial.


Eine Webseite und gute Portale im Internet können aber den Besuch einer Hundeschule nicht ersetzen, in der individuell auf die Beziehung zwischen Halter und Hund eingegangen wird. Nur in einer Hundeschule, unter Anleitung eines professionellen Hundetrainers, lernen sie und der Hund den korrekten Umgang miteinander.

Mahatma Gandhi, indischer Widerstandskämpfer (1869 - 1948)
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(C) 2013-2018 der-macht-nichts.de / Wittauer - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken